Taos Hum

Taos Hum, Taos in New Mexiko

Auch Brummton-Phänomen genannt. Kommt vor allem in Taos, New Mexico vor: unheimliches, bassartiges Brummen in der Wüstenluft

Taos Hum, New Mexico

Die Stadt Taos in New Mexico / USA ist der Namensgeber für ein ungewöhnliches akustisches Phänomen. 1989 berichteten Einwohner von Taos zum ersten Mal darüber ein fremdes Brummen zu hören von dem niemand weiß woher es kommt.
Sie beschrieben das Geräusch sei ähnlich wie das gleichmäßige Brummen eines weit entfernten LKW-Dieselmotores oder eines defekten Kühlschranks.
Nicht alle Bürger von Taos konnten das Brummen wahrnehmen, aber doch eine erstaunliche Anzahl an Personen berichtete davon.

Alle Bemühungen der amerikanischen Regierung, die Ursache des seltsamen Brummens ausfindig zu machen, blieben letztendlich ohne Erfolg.
Nähere Informationen zu den Forschungen finden sich in englischer Sprache hier: Sourcing the Taos Hum

Im Internet kursieren einige Video- und Tonaufnahmen des Phänomens. Ob sie echt sind ist nicht mit Sicherheit nachzuweisen. Jedoch verschaffen sie, wie dieses Video, einen Eindruck über das Brummton-Phänomen.

Welche Auswirkungen hat das Brummen des Taos Hum auf die Menschen?

Die „Hörer“ dieses Brummtones berichten von vielfältigen negativen Auswirkungen auf ihr Befinden. Beschwerden wie Schlafstörungen, Ohrendruck, Kopfschmerzen und sogar Nasenbluten treten auf.

Tritt Taos Hum nur in Taos, New Mexico auf?

Nein. Taos Hum tritt an vielen verschiedenen Orten auf der ganzen Welt auf. Hauptsächlich jedoch in Nordamerika und Europa.
Auch in Deutschland wurde schon von diesem Phänomen berichtet. So soll es vor einiger Zeit in Herrenberg, in der Nähe von Stuttgart aufgetreten sein. Ein Paar trat damit an die Öffentlichkeit und fand so etwa 30 weitere Personen im näheren Umkreis, die das Brummen ebenfalls wahrnehmen konnten. Auch hier konnte bisher, trotz eingehender Nachforschungen, keine Ursache ermittelt werden.

Einige bizarre Theorien über die Ursache des Taos Hum:

Wer sich näher mit dem Phänomen des Taos Hum befasst, stößt bei der Recherche auf zahlreiche exotische Erklärungen für das Brummen.
– Eine unterirdische UFO-Basis
oder zumindest außerirdische Kommunikationssignale.
– Geräusch durch die Bewegung der Planeten.
– „is the inter-solar echo of sunspots“
– Verlorene Seelen, die verzweifelt versuchen auf die andere Seite zu gelangen.
– Die Kommunikation lebender Felsen.
– Geheime Experimente der amerikanischen Regierung mit der menschlichen Psyche.
– Geheime Tunnelbauaktivitäten.
– Kommunikationssignale zu einer Hohlwelt.

Unabhängig davon ob das Geräusch nun tatsächlich existiert oder nicht, behaupten eine Vielzahl von Menschen es zu hören und leiden darunter. Viele fürchten sogar, dass Taos Hum sie verrückt macht.
So oder so – sie verdienen es, dass ihnen geholfen wird.

 

Diesen Beitrag teilen: