Area 51

Area 51

Area 51 ist ein 100 Quadratkilometer großes, strengstens gesichertes, militärisches Sperrgebiet. Es liegt ca. 110 km nordwestlich von Las Vegas in Nevada/USA und ist wohl einer der geheimnisvollsten Orte der Welt.

Die amerikanische Bundesregierung hat die Existenz dieses Gebiets viele Jahre geheimgehalten. Erst im Jahr 2013 bestätigte der amerikanische Geheimdienst CIA die Existenz von Area 51. Allerdings bleibt weiterhin unklar, was dort wirklich geschieht.

Das Gelände rund um den ausgetrockneten Salzsee „Groom Lake“ mit 5 km Durchmesser wird wahrscheinlich zur Entwicklung streng geheimer Waffen und den Test neuer US-Militärflugzeuge genutzt. Area 51 soll während des Kalten Krieges als Testgelände für die Aufklärungs- bzw. Spionageflugzeuge Oxcard und U-2 genutzt worden sein.

Durch die Geheimhaltungsmaßnahmen der US-Regierung, der geheimen Flugzeugforschung und Berichte über ungewöhnliche Vorkommnisse und angebliche UFO-Sichtungen ranken sich schon seit Jahren zahlreiche Verschwörungstheorien um die Area 51, in denen es häufig um die Erforschung außerirdischer Lebensformen geht.

Unter anderem sollen in der Area 51 angeblich folgende Aktivitäten stattfinden:

  • Geheime Treffen mit außerirdischen Lebensformen
  • Analyse und Lagerung abgestürzter außerirdischer Raumschiffe
  • In riesigen unterirdischen Einrichtungen sollen geheime Forschungen betrieben werden
  • Geheime Filmstudios, in denen die gefälschte Apollo-Landung auf dem Mond gedreht worden sein soll
  • Entwicklung exotischer Energiewaffen
  • Vorgänge in Verbindung mit sogenannten „Schattenregierungen“ der Illuminaten und ähnlicher Geheimbünde

Area 51 ist also ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker aller möglicher Richtungen.

Inzwischen existieren im Internet einige Videos, in denen Menschen, die ehemals in der Area 51 arbeiteten, die wahren Begebenheiten dort angeblich aufdecken.
Zum Beispiel berichtet ein ehemaliger CIA-Agent von UFOs.
In einem anderen Film erzählt der frühere AREA 51 Mitarbeiter Boyd B. Bushmann kurz vor seinem Tod über UFOs und Aliens
An der Echtheit der in diesen Filmen gemachten Aussagen bestehen durchaus Zweifel. Sehenswert sind sie trotzdem.

Natürlich hat sich auch die Filmindustrie in mehreren Filmen und Serien der Area 51 angenommen.

Sogar im Miniatur Wunderland in Hamburg gibt es einen sehenswerten Area 51 – Bereich.

Zur weiterführenden Lektüre empfiehlt sich dieses Buch: 

Buch Area 51

Buch über die AREA 51 anschauen
Werbepartner

 

Diesen Beitrag teilen: